Service Quality Engineering – Dienstleistungsqualität entwickeln (SQE) (2,5 ECTS)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Gogoll von der Siemens AG das Block-Seminar Service Quality Engineering anbieten zu dürfen. Das Seminar ist eine Kooperation des Lehrstuhls für Fertigungsmesstechnik (FMT), des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik 1, Innovation und Wertschöpfung (Wi1) und der Siemens AG. Im mit Fallstudien und Übungen gespickten Themengebiet vermittelt Prof. Gogoll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern (max. 20) beschränkte Methoden und Werkzeuge für die systematische Entwicklung von Dienstleistungsqualität. 2,5 wirklich sinnvoll investierte ECTS wie wir finden!

  • Besondere Eigenschaften von Dienstleistungen
  • Bestimmungsfaktoren für Dienstleistungsqualität
  • Konsequenzen für das Dienstleistungsmanagement
  • Methoden und Werkzeuge für die systematische Entwicklung von Dienstleistungsqualität
  • Service Quality Engineering in der Praxis anhand von ausgewählten Fallstudien

Anmeldung: bis 30.11. über StudOn

Anrechnung: mit 2,5 ECTS im Studienplan oder als extracurriculare Veranstaltung

Termine: Blockveranstaltung an 3 Terminen am Di. 10.12., Do. 11.12. und Sa. 14.12.2024, (jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben