Erfolgreiche Green Belt Schulung im SS 24

Wir freuen uns sehr, dass unser Kursangebot auch dieses Jahr wieder gut angenommen wurde. In Zusammenarbeit mit Herrn Professor Hagenah vom Lehrstuhl LFT führte unsere Mitarbeiterin  Frau Tamara Reuter einen zweiwöchigen Kurs für die theoretische Ausbildung zur Erlangung des „Six Sigma Green Belt“ Zertifikates durch.

Six Sigma ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung. Ihr Kernelement ist die Beschreibung, Messung, Analyse, Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln.

Im Rahmen des Kurses lernten die 19 Teilnehmer der verschiedenen Studiengänge das Grundwissen um ein Praxisprojekt selbst erfolgreich anzufertigen.

Durch die gute Mitarbeit der Teilnehmer waren in der abschließenden Katapultübung sehr gute Ergebnisse möglich. Die tollen Bilder zeigen eine erfolgreiche Schulung und wir wünschen den Teilnehmer viel Erfolg bei den Projekten, die sie für das Zertifikat noch anfertigen werden.